Aufgaben!

Zweck des Verbandes und seine Aufgaben (Auszug aus der Satzung)

Der Verein erstrebt den Zusammenschluss aller Gewerbetreibenden und freiberuflich Tätigen der Stadt Thalheim und umliegenden Gemeinden zur Wahrnehmung und Durchsetzung der Interessen des selbständigen Mittelstandes auf örtlicher Ebene und die Unterstützung des Bundes der Selbständigen auf der Bundes- und Landesebene.

Der Verein soll dazu:

• · mit den Ortsverwaltungen Kontakt halten und dort die Anliegen der Selbständigen zu kommunalen Fragen rechtzeitig vortragen und vertreten
  • · Mitglieder über sie betreffende Fragen der Ortsverwaltung aufklären
  • · durch gemeinsame Aktionen die Öffentlichkeit auf die Leistungsfähigkeit der mittelständigen Wirtschaft und die Attraktivität des Ortes als Wirtschaftsstandort aufmerksam machen
  • · durch Vortragsveranstaltungen den Mitgliedern eine berufliche und allgemeine Weiterbildung zu ermöglichen
  • · durch geselliges Beisammensein den Gemeinschaftsgeist pflegen
  • · durch Mitwirken im Gesamtverband, dem Bund der Selbständigen und seines Landesverbandes Sachsen e. V., zur Stärkung des selbständigen Mittelstandes beitragen

menue
header2
circles_top
circles_bottom

GEWERBEVEREIN THALHEIM e. V.
Untere Bahnhofstrasse 5, 09380 Thalheim